Hinweis zum Corona-Virus: Kommen Sie nur in wirklich dringenden Fällen in die Praxis. Gerade bei Erkältungssymptomen bleiben Sie bitte zu Hause! Mehr Infos unter „Aktuelles"
Dr. med. Andrea Weichsel

Dr. med. Andrea Weichsel

Fachärztin für Allgemeinmedizin Zusatzbezeichnungen Naturheilverfahren, Akupunktur

Ausbildung und praktische Tätigkeit

  • bis 2001 Studium der Medizin an der RWTH Aachen
  • 2001 – 2004 Ärztin im Praktikum/ Assistenzärztin in der Medizinischen Klinik des Johanna-Etienne Krankenhauses, Neuss
  • 2003 Approbation als Ärztin
  • 2004 - 2005 Weiterbildungsassistentin in der chirurgischen Praxis von Hr. Dr. Staschok, Hr. Dr. Schier, Mönchengladbach
  • 2005 Verleihung der Promotion, RWTH Aachen
  • 2005 – 2006 Weiterbildungsassistentin in der allgemeinmedizinisch-internistischen Praxis von Hr. Dr. Woestmann, Fr. Dr. Oltmann, Krefeld
  • 2006 – 2007 Weiterbildungsassistentin in der allgemeinmedizinischen Praxis von Fr. Dr. Reschke, Hr. Dr. Bülthoff, Duisburg-Rheinhausen
  • 2007 Anerkennung als Fachärztin für Allgemeinmedizin und seit 01.05.2007  angestellt in der allgemeinmedizinisch-internistischen Praxis von Herrn Dr. Woestmann, Krefeld

Besondere Kenntnisse

Nach Erwerb der Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren arbeite ich mit Überzeugung mit naturheilkundlichen Methoden, wie der orthomolekularen Medizin, Komplexhomöopathie, Ozontherapie und seit 2016 mit der Akupunktur. 2019 erwarb ich weitere Kenntnisse in der komplementären Krebstherapie bei der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr e.V.

Mein besonderes Interesse gilt der mikrobiologischen Therapie. Seit 2008 bin ich Mitglied im ärztlichen Arbeitskreis für Mikrobiologische Therapie e.V. (AMT) für den ich seit 2011 als Referentin tätig bin. Im Frühjahr 2019 wurde ich in den Vorstand des AMT e.V. gewählt.

Ich bin zusätzlich Mitglied in der IGNK (Internationale Gesellschaft für Natur- und Kulturheilkunde) und der DÄGfA (Deutschen Gesellschaft für Akupunktur).Seit 2019 bin ich zur Weiterbildung in der fachärztlichen Ausbildung zur Allgemeinmedizin und zur Ausbildung in der Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren berechtigt.

Wir sind für Sie da:

Öffnungszeiten:
Mo., Di., Do.
07:30 - 11:00 Uhr
16:00 - 17:30 Uhr
Mi. und Fr.
07:30 - 11:00 Uhr
Und nach Vereinbarung
Dr. med. Ulrich Woestmann
Blumentalstr. 166
47803 Krefeld